stellenspiegel
 

News

19.11.2012

Wie macht man Karriere?

Dazu benötigen Sie die 7 Eigenschaften der Erfolgreichen!
Lesen Sie mehr...
28.08.2012

Am Ende bitte noch ein Höhepunkt!

Jedes Bewerbungsanschreiben hat zwei natürliche Höhepunkte: den Einstiegssatz – und den Schlusssatz. Jedenfalls sollte das so sein, denn hier ist die Aufmerksamkeit des Lesers am höchsten. Beim Schlusssatz sogar noch ein bisschen höher, denn er hallt nach. So wie der erste Eindruck entscheidend sein kann für Fortune oder Fiasko einer Bewerbung, so gilt das umso mehr für eine Pointe, die keine ist.
Lesen Sie mehr...
13.08.2012

Bewerbungsmappen - heute noch notwendig?

„Die klassischen Bewerbungsmappen aus Karton oder Kunststoff waren einmal. Heute bewirbt man sich online: per E-Mail oder Bewerbungshomepage, über XING oder andere Internet-Stellenbörsen. Da braucht man keine Bewerbungsmappen mehr. Außerdem kosten die zu viel!“
Lesen Sie mehr...
04.07.2012

Nicht stundenlang an Sätzen feilen!

Nicht stundenlang an Sätzen feilen – Worauf Philips bei der Bewerbung achtet.
Lesen Sie mehr...
27.04.2012

Nur 6 Sekunden!

Nur 6 Sekunden – Eine Heatmap verrät wo Recruiter bei der Bewerbung hinsehen.
Lesen Sie mehr...

Zum Archiv

Newsletteranmeldung

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufende.